Der Weg mit dem Pferd ist der Weg zu dir...


Durch den Umgang mit dem Pferd, dem Erkennen und Fühlen seiner Reaktion auf DICH, deine Energie, deine Bewegungen, deine Gefühle – eben auf DICH lernst du neben einem sicheren und partnerschaftlichen Umgang mit Pferden auch sehr viel über dich selbst und deine Wirkung auf andere Menschen kennen.

Pferdeeinsteiger lernen einen sicheren Umgang mit Pferden und einen entspannten Zugang ohne Angst und Furcht zu diesen wunderbaren Tieren. Erfahrene Reiter können ihre Hilfengebung verfeinern, ein sensibleres Gespür entwickeln und neue Trainingsideen kennen lernen.

Gelernt wird neben dem „Wie“  auch das „Warum“, welches die meisten Aha-Effekte auslöst und den Reitern oft leider gar nicht bewusst ist.

Ein guter Reiter sollte wissen, warum er so und nicht anders reitet, sich seiner Wirkung auf das Pferd stets bewusst sein….

Ich biete für jede Altersgruppe Reitunterricht an,  individuell oder in der Gruppe, mit freundlichen und zugänglichen Pferden, immer abgestimmt auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse, in einer entspannten Atmosphäre mit viel Spaß und Charme.

 

Neben der Reiterausbildung auf meinen Pferden biete ich auch mobilen Unterricht bei dir an – damit dein Pferd auch morgen noch motiviert mit dir „arbeiten“ möchte und seinen Job gern ausübt.
 
Geboren wurde ich 1982 in Hannover. Sehr früh habe ich mich für Pferde interessiert und sie täglich nach der Schule beobachtet und studiert, das blieb nicht ohne Folgen: aus einem Pferd wurden mehrere, der eigene Stall usw.

Nach einem Lehramtsstudium habe ich schließlich die Pferde- und Reiterausbildung  zum Beruf gemacht und nun arbeite ich selbstständig als Reitlehrerin und Trainerin.

Als Anhängerin der Signalreitweise mit klassisch-barocken, iberischen und alt-kalifornischen Elementen schaue ich dabei gern über den Tellerrand und übernehme aus anderen Stilen Techniken, um für Pferd & Reiter ein optimales und entspanntes Miteinander zu ermöglichen.

 

 

Denn:

egal, in welcher Reitweise wir reiten, wir reiten immer Pferde!

 

Zusätzlich bin ich zertifizierte Trainerin für Dualaktivierung und Equikinetic.

News & Aktuelles

Equikinetic und Dualaktivierung

Als zertifizierte Trainerin biete ich Stunden und Kurse in Niedersachsen, gern auch in Ihrem Stall...

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Nadine Menschel Horse Development