Pferdeausbildung

 

Ich biete Teil- oder Vollberitt für Pferde sämtlicher Rassen an. Je nach Absprache beinhaltet der Beritt dann 2-5 intensive Lektionen die Woche.

 

Zu Anfang werden die Ziele mit dem Besitzer abgesprochen und entsprechend den individuellen Möglichkeiten des jeweiligen Pferdes findet eine umfassende Ausbildung statt. Dabei kann es sich um eine allgemeine Grundausbildung, eine Korrektur oder eine Ausbildung hinsichtlich spezifischer Schwerpunkte handeln.

 

Mein Ziel dabei ist generell ein verlässliches Pferd, welches unkompliziert im Alltag sein soll, d.h. gelassen, motiviert und durchlässig in den unterschiedlichsten Situationen. Wichtig dabei ist mir die Signalreitweise, da das Pferd selbstständig mitarbeiten und mitdenken soll.

 

Natürlich wird der Besitzer mit einbezogen und kann während der Einheiten dabei sein.

 

News & Aktuelles

Equikinetic und Dualaktivierung

Als zertifizierte Trainerin biete ich Stunden und Kurse in Niedersachsen, auch in Baden-Württemberg und der Schweiz, gerne auch in Ihrem Stall...

 

OKTOBERKURSE

 

Der Reitersitz, 7.10.2018

9-17h

5-8 Teilnehmer

mit eigenem Pferd oder Schulpferd

 

Inhalt: 

- Erkennen eigener Bewegungsmuster

- Zusammenhänge zwischen dem eigenen Körper und der Bewegung/dem Körper des Pferdes

- Halsringreiten

 

Noch Plätze frei.

 

Dualaktivierung, 14.10.2018

9-17h

5-8 Teilnehmer

mit eigenem oder Schulpferd

Kann geritten und/oder longiert werden, daher auch für alte oder junge Pferde geeignet, Rehapferde usw.

 

Noch 1 Platz frei.

 

Pferd mobilisieren, 28.10.2018

 

5-8 Teilnehmer

mit eigenem oder Schulpferd

 

- Blockaden beim Pferd erkennen, Blickschulung für Exterieur und Bewegung

- verschiedene Trainingstipps für unterschiedliche Baustellen wie: Stolpern, Passgang, fester Rücken, inaktive Hinterhand, zügellahmes Pferd, usw.

 

Noch Plätze frei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Menschel Horse Development